Unsere menschlichen Mitglieder

                 

Simone Wolters,
Initiatorin und Ideenhaberin. Besitzerin und Entertainerin von Skila, Tamino
und Calicha. Sie ist der Kopf der Gruppe. Angefangen beim Schreiben der Theaterstücke, dem Aussuchen der Akteure, Choreografie und Regie, über das Trainieren der Tiere, Planung und Ausführung der Kulissen und Arena, bis hin zur Werbung und Vermarktung.
Unermüdlich im Einsatz und stets bemüht das Maximum aus Allen herauszuholen.

                                                   

Diana Fürstenberger,
Theaterpädagogin seit 23 Jahren bei der Theatergruppe Kraiburg tätig, nimmt
für das nächste Stück das Regiezepter in die Hand. Um uns schauspielerisch zu verbessern haben wir uns mit ihr professionelle Unterstützung geholt.
Die schauspielerische Schulung der Darsteller ist ihr ein wichtiges Anliegen. Dabei legt sie Wert auf eine natürliche, nicht künstlich wirkende Ausgestaltung der einzelnen Rollen. Jeder Darsteller muss sich mit seiner Spielfigur identifizieren können, da zu gehört z. B. die Arbeit an einer Rollenbiographie die jeder Spieler für seine Figur entwickelt. Stimmtrainig und Ausdruckskraft sowie Textgestaltung sind weitere Schwerpunkte ihrer Arbeit. Mit Workshops, Szenen- und Einzelproben bereitet sie die Darsteller auf das Stück vor.


                                          

Andreas Hamberger,
Simones Mann und Samsons Reiter. Mit seiner gesamten Firma im Einsatz für EquoVadis. Ohne seine Fahrzeuge können unsere Kulissen nicht aufgebaut werden.
Moralische und sonstige Unterstützung, und Rückenfreihalter von Simone.
Als Ritter Brand immer für einen Humpen zu haben.


                          

Walter Hartlmaier,

genannt Ritter Walter, Markgraf zu Krainburg. Unser ältester Ritter, aber fit wie ein Turnschuh- hält er die Jungen auf Trab und zeigt ihnen wo der Hammer hängt. Als Reiter von Dujana (siehe auch tierische Darsteller) kämpft er um das Herz und die Hand der Prinzessin. Als Vorstand der Kraiburger Ritterschaft leistet er einen immensen Beitrag zum Gelingen unserer Stücke, da ein Großteil unserer Gruppe auch bei der Kraiburger Ritterschaft ist. Bei unserem Turnier auf dem Kraiburger Schlossberg übernimmt die Ritterschaft die Bewirtung.

Nina Bernhart,

ist neben Diana unsere einzige Professionelle. Sie hat von 2006-2008 eine Schauspielaubildung bei der München-Film Akademie absolviert. Sie hat schon bei diversen Filmen und Theaterprojekten mitgespielt, und bereichert unsere Gruppe durch ihre Erfahrung und ihr Talent. In dem neuen Stück spielt sie die Wolfskönigin.

                                 

                                   

Maria Gründl,

ist auch neu dabei und besticht durch ihre Bogenschießkünste. Sie ist Gewand-meisterin und näht diese wunderschönen Gewänder. (Zu finden unter Links)

Auch für Seilspringen mit dem Pferd zu begeistern.

                                


                                                       

Steven Einwanger,
Im Sarazenenstück spielt er den geheimen Favoriten der Prinzessin. Mutig und geschickt rettet er sie letztendlich vor einem grausamen Schicksal und gewinnt somit die Gunst des Königs. Akrobatischer Schaukämpfer und unzertrennlicher Kumpel von Sandro und Michi.

                                                   

Alexandros Lameras,

genannt Sandro macht gerade eine Erzieherlehre und wohnt mit Steven zusammen in München. Er spielt im Sarazenenstück den bitterbösen Gehilfen Achmet, der wo er kann lügt und betrügt um seinem Herrn zum Sieg zu verhelfen. Auch im neuen Stück bleibt er auf der bösen Seite und spielt Wolf, die körperlich kämpfende Ergänzung von Malius.

                                                

Michi Loher,
Dritter Im Bunde, unermüdlich in Tändeleien mit Sandro und Steven verstrickt. Zuverlässig und geschickt bei Allem was er angeht.
Bäcker und Konditor, Bürgermeistersohn,Zauberer im Stockkampf- sogar brennend!
Im letzten Stück spielt er den gerechten, großherzigen Jungen Mann, der sich vom bescheidenen Bauerssohn zum wahren Helden entwickelt .

                                                   

Armin Hoffmann,
Als Saladin 2007 kurzfristig eingesprungen, in Windeseile Text und Kampf gelernt, ist seither geschätzter Bestandteil unserer Gruppe.
Durch seine sympathische Art und seinen unermüdlichen Einsatz bei Allen sehr beliebt.
Als Reiter von Tara ( siehe auch tierische Darsteller) versucht er mit seinem Helfer Achmet beim Turnier, wo es geht zu betrügen um die Prinzessin in seinem Harem aufzunehmen. Zum Schluss sogar mit Gewalt. Im neuen Stück auf der guten Seite.

                                                   

Veronika Hoffmann,
Frau vom Armin, unermüdliche Helferin bei Allem was ansteht. Sie ist bei unserer Gruppe für den Nachwuchs zuständig, damit wir auch in 10 Jahren noch genügend Pagen, Knappen und Jungritter haben.

                                                    

Francesco Ferrara,
genannt Franco, erster Saladin, sympathischer Italiener, Freund und Verehrer der Maiden, Damen und Jungfern. Leider aus beruflichen Gründen ausgeschieden, hält er stets auch aus der Ferne den Kontakt zur Gruppe.
Hier mit seiner Pintostute „ Bella“.

                                                     

                                                      

Markus Weber, genannt Magke.
studiert mittelalterliche, neuere und neuste Geschichte sowie Sprache und Literatur des Mittelalters in Augsburg.
Im Sarazenenstück bekannt als eloquenter Herold wird er auch im neuen Stück, trotz Prüfungsstress unsere Ritter ankündigen. 
Ansonsten ein Tausendsassa bereichert er die Gruppe mit Musik und Kunststücken, Singen, Trommeln, Feuerspucken und vielem mehr.
Mit seiner eigenen mittelalterlichen Musikgruppe auch separat zu buchen.
www.windsprut.de.vu (siehe auch unter links)

                                                        

Waldemar Schmidt,
Herz und Seele unserer Gruppe.
Unermüdlicher Schaffer und Bauer von Stegen, Tribünen, Pferdeboxen, Burgkulissen und Allem, was man sonst so braucht.
Erster Auf,- und Ab-bauer der Arena, stets im Hintergrund, doch unersetzlich !!
Im Sarazenenstück als Wache zu sehen. Im neuen Stück als Herzog.

                                                       

Simon Bauer,
lernt in Nürnberg Mediendesign und ist für Ton und Technik zuständig.
Nur mit Mühe kann man ihn davon abhalten die Fanfaren zu scratchen…
Sohn von Simone

                                                       

Rolf Wolters,

Simones Vater, Kasse,Aufbauhelfer,Mädchen für Alles,Kinderanimateur und Fahrer

                                                     

                                                               

Andrea und Christian Gansow ,

spielen Bauer und Bäuerin, Adoptiveltern des Prinzen, gleichzeitig auch Schwester der Herzogin und Gefolgsmann des Herzogs. In " Die Wolfskönigin" Burgvogt und Königin.

                                            

   

                       

Unser Jugendtrupp:
Michi Maier, Steffi Hartlmaier, Ramona Fürstenberger

                  

Fleißige Helfer als Hofstaat unter anderen hier: Sigrid Renner, Nadja Lengenfelder und Theres Modl

                                              

Kassenhelfer Uschi Neumeier und Norbert Storflinger