Unsere tierischen Hauptdarsteller

Tamino,
Schlitzohr ersten Grades, Ergebnis der Völkerverständigung aus iberischem Vater und bayrischer Mutter. Kampf und Weggefährte von Simone.
Als ständig unterforderter Quälgeist seiner Stallgefährten ist er für jeden Blödsinn zu haben. Begabtes Macho-PowerPaket. Sein Repertoire reicht von Kompliment,Pliee, Knien, Liegen, Spanischem Schritt, Steigen, über Anfänge Piaffe und Passage, apportieren, malen, winken, ja- nein sagen, runter-gefallene Sachen aufheben(sehr praktisch), Teppich ausrollen, Türme kacken( Frauchen ist Architektin), Apfelsaft saufen bis hin zu jeglicher Art von Zerstörungsarbeit für Bürsten, Eimer, Besen, Halfter, Decken und alles was nicht schnell genug aufgeräumt wird.

   

Samson
Friese und immerhungriges Schlachtroß von Andi, wohnt mit Tamino (Gino und Calicha) in Pferde WG und leidet unter seinem Tatendrang. Gemütliches Trampeltier der für ein Leckerli alles tun würde und für Andi alles macht.
Als Pferd von Ritter Brand hat er mit ihm zusammen schon so manchen Stunt geliefert. Mit seinem gutmütigem Wesen, seiner Stärke und seiner Ausstrahlung ist er sehr beliebt. Ringalstechen und die anderen Turnierdisziplinen sind sein Lieblingssport, denn die 50 m Galopp sind für ihn genug sportliche Betätigung.

 

 

Dujana,
Hessisches Warmblut, pensioniertes Springpferd, Ritter Walters Streitross.
Mit ihrer stoischen Ruhe und ihren unerschütterlichen Nerven ist sie in allen Bereichen einsetzbar, wo die anderen Pferde nicht mehr mitmachen würden.
Gelassen lässt sie sich von den Kindern rückwärts ziehen, oder trägt sie sicher zum Ringalstechen. Sogar als St.Martinspferd kommt sie zum Einsatz.

Indra,

Tres sangres, Dreiblut.. iberisches Arbeitspferd von Andrea. Das erste Mal dabei und gleich die Hauptrolle! Als Pferd der Königin muß sie trotzdem alle Turnierdisziplinen meistern.

Calicha,

Andalusierstute, Simones Nachwuchspferd. Auch das erste Mal dabei..

   

Tara,
Arabo-Haflinger-Trabermischung, mit Armin zusammen etwas unfreiwillig zugestiegen.
Die vielen Leute, der Applaus und die engen Boxen fand sie eigentlich nicht so toll, aber sie hat gute Miene dazu gemacht und sich tapfer als Sarazenenpferd geschlagen. Tara kommt dieses Mal mit ihrem Stallkollegen Amigo.

                                      

        

   

Skila
Hat als griechischer Straßenköter bei Simone und Andi den Sechser im Hundelotto gewonnen. Total verfressenes Hundetier, das für ein Leckerli buchstäblich Purzelbäume schlägt. Freut sich über jeden der sie streichelt oder anspricht, liebt alle Menschen vor allem die kleinen und trägt mit diversen Kunststückchen zum guten Ausgang des Turnieres bei.
Als Hund der Prinzessin macht sie alle Übungen auch mit den Kindern und der Prinzessin. Auf das Kommando „ Tür zu“ ( muss sie daheim immer machen) springt sie sogar den bösen Achmet um.
Sie ist eigentlich überall, wo Simone ist, läuft beim Reiten mit, macht Agility und genießt ihr Leben in vollen Zügen.

Jackl,

schwarzer Schäferhund von Nina. Ist kein bißchen böse, muß in dem Stück aber den bösen Begleiter der Wolfskönigin spielen.

Denn das Tier soll nicht vom Menschen gemessen werden. In einer Welt, die älter und vollständiger ist als die unsre, bewegen sie sich vollendet und perfekt, gesegnet mit einer Wachheit der Sinne, die wir verloren oder noch nie erreicht haben. Sie leben mit Stimmen, die wir niemals hören werden. Sie sind weder Brüder noch Untertanen: Sie sind Nationen, mit uns gefangen im gleichem Netz von Zeit und Leben. Mitgefangene in der Großartigkeit und Mühsal des irdischen Daseins.

Henry Beston :The outermost house